Es war bis Dato noch nicht genau klar ob der Wetterbericht Recht behalten sollte oder nicht. Es wurde Schneefall angesagt. Das kann aber genau so bedeuten dass das kalte Weiß übergeht in nasses Wasser. Dies hätte bedeutet dass ich mit reichlich Missmut nach Draußen gegangen wäre.
Es blieb aber dabei wie es angesagt war, es schneite. Über Nacht war die ganze grüne Frühlingsnatur in ein kaltes, weißes, schimmerndes Gewand gekleidet. Es sah so aus wie man sich hier den Winter vorstellt. Leider hatten wir davon in den vergangenen Monaten nichts gespürt. Der Schnee blieb größten Teils aus und es war die gesamte Zeit über ziemlich Lauf freundlich wogegen ich aber eigentlich auch nichts zum einwenden hatte.
Nur diesmal musste ich eben raus. Sei es wie es wolle. Mit Fotoapparat gerüstet ging es los. Ich war ziemlich froh darüber denn irgendwie fühlte sich mein Körper etwas müde und schlapp an. Vielleicht von den vergangen Tagen an denen ich eigentlich immer etwas unternommen hatte. Die Natur bescherte mir also einen Ausspann-Tag zum Fotografieren.
Die Strecke folgt nun ebenso wie die entstandenen Bilder. Für mich war es ein Traum. Es machte auch richtig Spass die Buchberger Leite erneut zu laufen. Am Vortag war diese höchst gefährlich weil die Strecke über und über vereist war. Die heutigen Verhältnisse gefielen mir da schon besser. Der Neuschnee entschärfte die Rutschgefahr und ich konnte wieder jede Kurve, jeden Absatz und jede Wurzel genießen.
Lumix TZ91
Leave a reply