Von Freyung aus ging es los in Richtung Grainet, Altreichenau, Frauenberg, Haidmühle, Bischofsreut und über die B12 wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Tolles Wetter war angesagt und es sollte auch Top werden. Zwar kalt, irgendwas zwischen -5 und -10 Grad Celsius, aber dagegen lässt sich mit der entsprechenden Kleidung gut aufrüsten.
4 Hosen, 4 Oberteile, eine Sturmhaube und bei Bedarf noch eine Goretex Jacke und richtig dicke Winter Handschuhe. Die beiden letzten Sachen brauchte ich allerdings nicht.
Der Frost verzauberte die gesamte Landschaft in eine weiße Zauberwelt. Alles voller funkelnder Schneekristalle, tief und still gefroren. Die aufkommende Sonne veränderte dies zwar zunehmend aber ich konnte das alles noch in vollem Ausmaß genießen. Wunderschön!
Immer wieder musste ich ein paar Fotopausen einlegen, ich konnte nicht anders 😉
Die flottesten Zeiten packte ich somit sicherlich nicht aber dies war mir auch nicht wichtig.
Im Gepäck hatte ich die digitale Lumix und die analoge Minolta X700 inklusive einem Kodak Portra 160 35 mm Film.
Nach guten zwei Stunden war die gesamte Strecke, genaue Karte folgt weiter unten im Text, kam ich zufrieden zu Hause an.
Die Strasse war total frei von Frost. Keinerlei winterliche Rutschgefahr. Vorsicht war eher wegen der feuchten Fahrbahn geboten.
Lumix TZ91
Kodak Portra 160
(folgt)
Leave a reply