In Freyung ging’s wieder mal los in Richtung Kreuzberg, Mauth und Finsterau. Mein Papa gab mir schon den Rat ich solle mich vor dem Anstieg zum Wistelberg Parkplatz in Acht nehmen und dies war nicht gelogen. Der hat’s in sich. Komisch, mit dem Auto geht’s doch da kaum bergauf…
Nachdem ich der Reschbachklause einen Besuch abgestattet habe geht es weiter in Richtung Grenzübergang und nach dem Hotel in Bucina Abzweigung links in Richtung Moldauquelle. Zu der jedoch nicht abbiegen.
Nach einem Weilchen auf Schotterweg erreicht man dann die asphaltierte Strasse nach Pürstling (Březník) welcher man folgt bis man sich im besagten Tal befindet. Ich genoss ein paar Augenblicke und ließ mir den einen oder anderen Müsliriegel munden bevor ich die Fahrt auf der Asphaltstraße wieder aufnahm. Retour ging es dann bis in die Ortschaft Mader (Modrava).
Weiter in Richtung Außergefild (Kivlda) und Ferchenhaid (Borova Lada). Am Rande diser Ortschaft statete ich noch einem weiteren landschaftlichen Juwehl einen Besuch ab, dem Großen Königsfilz (Chalupská slať). Danach bog ich in der Ortschaft nach rechts Richtung Fürstenhut (Knížecí Pláně) ab um im Anschluss wieder auf der Finsterauer Straße den Heimweg in Richtung Freyung anzutreten.
Ilford HP5
Portra 400
Leave a reply