Das Radfahren, meine neue Freizeitbeschäftigung, und der Lusengipfel, meine alte Freundschaft.
Diese beiden Komponenten zu vereinigen hieß es diesesmal. Nicht all zu schwierig stellte ich mir diese Aktion vor. Ich wusste eine gute halbe Stunde würde es dauern bis ich in Neuschönau am Nationalpark Zentrum bin, eine weitere ca. bis ich am Parkplatz Waldhausreibe sein würde. Aber dann…
Bis jetzt war ich es ja nur gewöhnt mit schwerem Gepäck, sprich großer Rucksack voll bepackt mir Kameraequipment. Diesmal war es von daher ein wenig anders. Ich hatte lediglich die 110a dabei und zwei Packungen Polaroid 681 Film.
Nach gut einer weitern halben Stunde befand ich mich auf dem Gipfel des Lusen welchen ich über dem Sommerweg erreichte. Ob es so schnell ging weil es auch noch anfing zu regnen bin ich mir nich sicher. Oben noch schnell eine Bildchen und im Laufschritt wieder runter zum Rad.
Über dei Böhmstrasse ging’s wieder nach Neuschönau und von dort aus über Schönbrunn am Lusen wieder Richtung Freyung. Die Tatsache dass es sich schön eingeregnet hatte, ich kam grad über den Hügel bei Schönbrunn am Lusen und „genoß“ danach die Abfahrt, wurde noch mit einem spontan einsetzenden Hagelschauer unterstrichen. Egal war das aber auch denn meine Schuhe trieften eh schon vor Nässe und konnten keine weiter Flüssigkeit mehr aufnehmen.
Wiederum etwas mehr als 30 Minuten später war ich daheim und freute mich diesen Ausflug gemacht zu haben. Sicherlich nicht zum letzten mal. Vielleicht das nächste mal ohne Regen. Mal sehen…
Leave a reply