Mittlerweile ist dies nicht mehr der aktuellste Bericht aber für mich war es eine tolle Tour auf den Großen Arber und somit möchte ich meine Enidrücke hiervon keinem vorenthalten 🙂
Eine Weile war es her als ich das letzte Mal eine etwas längere Tour unternommen habe. Die Zeit ist mit einem neugeborenem Kind doch etwas rar geworden. Irgendwie zieht’s mich doch immer wieder raus in die Natur aber trotzdem „geht“ es nicht mehr ganz so unbeschwert wie zuvor. Sobald ich im Auto sitze habe ich immer wieder das Gefühl als würde ich etwas verpassen zu Hause. Die Entwicklung unserer Kleinen geht so rasend schnell und schon fast andauernd passiert da etwas Neues und genau dann wäre ich irgendwo im Wald. Dieser Gedanke macht es mir schon fast unmöglich mit einem gute Gefühl die Wanderstiefel zu schüren.
Ich packte es aber dieses Mal wieder an und startete in Bischofsmais mit meiner Tour auf den Großen Arber. Am Wanderparkplatz ging es dem Bachlauf entlang bis ich vor den Wasserfällen stand. Vorbei an den Rieslochfällen ging es nun stetig bergauf in Richtung zum Gipfel.
Zuvor querte ich die Langlaufloipe und folgte weiter den Wäldern die sich langsam gen Arbergipfel schoben. Leicht ausser Puste erfreute ich mich der nebeligen „Aussicht“.
Zurück nahm ich den selben Weg und fand mich nach ca. einer weiteren Stunde beim Auto wieder.
Respekt zollte ich einer kleinen Wanderergruppe bestehend aus einer Frau, zwei Männern und einem Baby das in einer Babytrage vom Vater wärmend in Richtung Gipfel getragen wurde. Es freut mich zu sehen dass es noch mehr junge Eltern gibt die ihren Kindern die Schönheit unserer heimatlichen Natur nahe brinden wollen. Hut ab!
Ilford FP4
Polaroid 51/55
Leave a reply